Capelin Cove

PA119187-150x150 in Capelin CoveLänge: 10 km

Dauer: 4 Stunden

Art: Einweg

Startpunkt: Der Weg startet von der Strasse ca. 21km nördlich von Grand River bzw. 19km südlich von Fourchu. An einem Mast der Stromleitung ist ein kleines weißes Schild angebracht mit der Aufschrift “Kaplan Cove”.

Beschreibung: Mit normalen PKW kann man rund 1,5km in die Strasse hineinfahren, ein guter Parkplatz ist die neue Strasse die von links einmündet. Mit Autos mit hoher Bodenfreiheit kann man weiter fahren, aber je nach Tiefe der auf dem Weg befindlichen Tümpel kann es knapp werden.

Aber auch zu Fuß ist der Weg zu empfehlen mit gelegentlichen Umrundungen der Tümpel durch den Busch.  Zuletzt ist noch eine tiefere Stelle zu überwinden, bevor man an der malerisch gelegenen Bucht anlangt. Ein schöner Badeplatz aber man kann auch einige Kilometer nach links dem ATV Trail entlang der steinigen Küste folgen.

Comments are closed.

See also:

Info