Mira River Provincial Park

PA109138-150x150 in Mira River Provincial ParkLänge: 1 km

Dauer: 0,5 Stunden

Art: Rundweg

Startpunkt: Der Weg startet im Mira River Provincial Park zwischen Campsite 88 und 89.

Beschreibung: Der Trail im Mira River Provincial Park schliesst an denRV- und Campingpark auf einer in den Mira River hineinragenden Halbinsel an. Ursprünglich mit 6km angegeben, ist er aufgrund des starken Ausbaus des Camping- und Trailerparks in 2010 auf eine Minirunde von gerade mal 1km geschrumpft. Aber: verachtet mir die kleinen nicht! Anstatt vom Einkauf aus Sydney nach Hause zu hasten, wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang für die Sinne. Stellt Euch vor, ein Nachmittag im Frühherbst, die Sonne steht tief und weichgetöntes Sonnenlicht strahlt durch die Bäume, die überwiegend noch grün sind aber einzelne, je nach Sorte, schon die Herbstfarben angelegt haben. Durch das durchscheinende Sonnenlicht entsteht ein Farbspiel ohne gleichen, gelb bis tiefrote Lichtpunkte vor dem Hintergrund unzähliger Schattierungen von Grün vom dicht bewachsenen Waldboden bis in die Wipfel.

Comments are closed.

See also:

Info